Nina Steuer

Ich bin Hypnotherapeutin und habe mich ganz dem Thema Schwangerschaft und Geburt verschrieben.

In den letzten 11 Jahren durfte ich schon viel weit über Tausend  Schwangere mental auf die Geburt vorbereiten und kann daher in meiner Arbeit auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Noch immer freue ich mich jedes Mal aufs Neue, eine Frau oder ein Paar in dieser spannenden und sensiblen Zeit ein Stück begleiten zu dürfen und sie darin zu unterstützen, Ängste aufzulösen und bestens vorbereitet in die Geburt zu gehen. 

Ich habe mich bei der Geburt meines Sohnes selbst mit geburtsvorbereitender Hypnose vorbereitet und durfte die Wirksamkeit selbst erleben. 

Ich bin schon 10 Jahre als HypnoBirthing Kursleiterin tätig und kann auch hier eine große Expertise nachweisen. Ich bin im Dozententeam der HypnoBirthing Gesellschaft Europa und bilde zusammen mit einem tollen Team neue Kursleiter/innen aus.

Mit meinem Zentrum sanfte Geburt habe ich mir einen Traum verwirklicht, auf der einen Seite werdende Eltern optimal auf die Geburt vorzubereiten und auf der anderen Seite Fachfortbildungen auf hohem Niveau in diesem Bereichen anzubieten.

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Hypnosetherapeutin
  • Angst- und Schmerztherapie Geburt
  • zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin
  • Traumatherapie EMDR/ Verarbeitung der Geburt
  • Schwangerschaftsmassage
  • Gründung Zentrum Sanfte Geburt
  • Dozentin bei der HypnoBirthing Gesellschaft Europa
  • Therapeutische Frauenmassage (TFM)